spannender Auftakt
Lena Schulte ermittelt zusammen mit dem polnischen Kommissar Adam Krawczyk an der Ostseeküste. Es gibt einen Toten am Strand von Swinemünde, in seinem Mund steckt ein großer Bernstein. Als nicht viel später die Tochter einer Freundin des Toten vermisst gemeldet wird scheint das zusammen zu hängen. Die Kommissare beginnen das Umfeld zu befragen und es gibt so einige Verdächtige.
Für mich war es das erste Buch des Autors und ich bin von seinem Schreibstil sehr begeistert. Die Kommissare passen gut in die Geschichte und man lernt sie auch etwas kennen. Ich mag es, wenn man sich in die Figuren hineinversetzen kann. Hier ist das absolut der Fall. Die Spannung steigt im Laufe des Buches immer mehr. Die Umgebung wird gut beschrieben, auch hier konnte ich mir alles bildlich gut vorstellen. Ich kenne Swineünde und so war es gedanklich natürlich ideal. Doch auch jemand, der noch nicht dort war, bekommt ein gutes Bild von der Umgebung. Hier hat alles sehr gut zusammen gepasst und war sehr stimmig. Auch die Auflösung hat mir gefallen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher aus dieser neuen Reihe. Das Cover passt sehr gut zum Buch und gefällt mir.
Für mich war es das erste Buch des Autors und ich bin von seinem Schreibstil sehr begeistert. Die Kommissare passen gut in die Geschichte und man lernt sie auch etwas kennen. Ich mag es, wenn man sich in die Figuren hineinversetzen kann. Hier ist das absolut der Fall. Die Spannung steigt im Laufe des Buches immer mehr. Die Umgebung wird gut beschrieben, auch hier konnte ich mir alles bildlich gut vorstellen. Ich kenne Swineünde und so war es gedanklich natürlich ideal. Doch auch jemand, der noch nicht dort war, bekommt ein gutes Bild von der Umgebung. Hier hat alles sehr gut zusammen gepasst und war sehr stimmig. Auch die Auflösung hat mir gefallen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher aus dieser neuen Reihe. Das Cover passt sehr gut zum Buch und gefällt mir.