Ein modernes Liebesmärchen

annabelle Avatar

Man nehme ein bisschen Paris Hilton, ein bisschen Sex-and-the-City, mische es mit "König Drosselbart" und heraus kommt eine moderne Liebesgeschichte. Und die ist sooo schön.
Was zunächst als oberflächliche Geschichte daherzukommen scheint, ist ein schöner Roman über zwei Menschen, die sich gegen die Zwänge ihrer Familien und der Gesellschaft wehren.
Antonia Summerfield, Tochter eines reichen Immobilien Tycoons, lebt seit dem frühen Tod der Mutter mit ihrem Vater ins Los Angeles. Um dazuzugehören unterwirft sie sich den Regeln der Reichen und Schönen. Und so lässt sie sich treiben durch ein angenehmes Leben mit Partys und Shopping. Bis sie an ihrem 25. Geburtstag - dem gesellschaftlichen Ereignis der Saison - den Sohn der Eventagentur Geller kennenlernt und ihn demütigt. Am Morgen nach der Party erwacht sie in einem fremden Hotelzimmer an der Seite eines unbekannten Mannes - und ist verheiratet. Mit einem Konditor aus Tennesee...
Zum Entsetzen des Vaters, der sich einen angemessenen Schwiegersohn wünscht und Antonia verstößt. Eine Annullierung der Ehe wird vor Gericht abgelehnt, statt dessen verurteilt die Richterin die beiden zu einem Jahr Zwangsehe. Und so muss Antonia ihrem Mann in die Provinz folgen. Nicht ahnend, dass es sich in Wahrheit um eben diesen jungen Eventmanager handelt.
Dessen Großmutter nimmt Antonia herzlich auf, zum ersten Mal seit langer Zeit fühlt sich Antonia geborgen.
Und so beginnt eine Geschichte voller Liebe, Wirrungen, Missverständnissen und dem Weg zu einem neuen Ich.
Titel und Cover des Buches finde sehr gut gewählt und stimmig. Der Roman ist gut recherchiert und flüssig zu lesen. Er mag vielleicht eher jüngere Leserinnen ansprechen, ich habe ihn genossen und empfehle ihn auf jeden Fall weiter.