Geld ist nicht alles

cybergirl Avatar

Antonia Summerfield, Tochter des reichen Immobilientycoons und High-Society-Prinzessin feiert ihren 25. Geburtstag im Caesars Palace in Las Vegas.

Den Auftrag das Fest auszurichten bekommt die Eventagenntur von Peter Geller.
Er schickt auch gleich seinen Stiefsohn Ben nach Las Vegas um vor Ort alles im Blick zu haben.
Auf dem Fest lernt Ben dann Antonia kennen die sehr herablassend auf ihn reagiert da sie sich nur mit Menschen aus ihrer Gesellschaftsschicht umgibt.
Nach einem Streit mit ihrem Vater beschließt Antonia die Nacht in einem Club fortzusetzen wo siernt sie Alexander Novak kennenlernt.
Am nächsten Morgen erwacht sie in einem fremden Hotelzimmer und ist mit Alexander verheiratet.
Als sie ihren Vater um Hilfe bittet verstößt er sie und sperrt alle ihre Konten.
Die Ehe lässt sich nicht so einfach annullieren wie Antonia denkt. Wiederwillig folgt sie ihrem Mann nach Waynesboro, Tennessee in der Hoffnung, dass er die Scheidungspapiere unterschreibt.

Was für eine schöne Geschichte hat die Autorin Daniela Blum da geschrieben.
Die Protagonisten waren mir von der ersten Seite an sympathisch.
Man ist ihnen immer einen Schritt voraus und sieht die nächsten Probleme, Verwicklungen und Missverständnisse auf sie zukommen. Am liebsten würde man sie warnen, rütteln und schütteln damit sie zur Vernunft kommen.
Ich habe wirklich mitgelitten.
Auch die Verwandlung von Antonia mitzuerleben war faszinierend, wie aus dieser verwöhnten, hochnäsigen Frau ein so liebenswürdiger und selbstbewusster Mensch wurde.
Der Schreibstil war sehr flüssig  auch wenn mir einzelne Sätze etwas zu oft wiederholt wurden  und das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen. Ich konnte es ja auch kaum aus der Hand legen.
Hoffentlich gibt es noch mehr Bücher von Daniela Blum.