Gelungen!

lottifrosch Avatar

Heute möchte ich gerne den Roman "Strawberry Icing" der Autorin Daniela Blum rezensieren, denn ich als Ebook hier auf vorablesen.de gewonnen habe und wofür ich mich nochmals herzlich bedanke. Der Roman hat (auf meinem iPad) 607 Seiten und erscheint im August 2014 im Forever Digitalverlag der Ullstein Buchverlage. Regulär ist er für 4,99€ zu erwerben, was ein durchaus angemessener Preis für ein Ebook ist.

Wie immer möchte ich vorab etwas zur Covergestaltung sagen, da diese bei mir bisher unbekannten Büchern immer den Ausschlag, natürlich neben dem Buchtitel, dafür gibt, warum ich mir ein Buch näher anschaue oder nicht. Das Cover ist bei "Strawberry Icing" sehr ansprechend gestaltet und bildet neben den Beinen einer jungen Frau auch zahlreiche kleine Erdbeeren ab. Bei diesem Buch war es aber noch etwas, was mich neben Cover und Inhaltsangabe angesprochen hat. Die Autorin, die mir bisher unbekannt gewesen ist, wohnt in meiner unmittelbaren Nähe, weshalb dieser Punkt zusätzlich dazu beigetragen hat, dass mich dieses Buch sehr interessiert hat.

Nun zum Inhalt:
Die Highsociety Schönheit Antonia Summerfield ist nach einer durchzechten Partynacht in Las Vegas plötzlich verheiratet. Sie hat natürlich nicht wirklich eine Erinnerung an diese Nacht. Hinzukommt, dass ihr Bräutigam nicht etwa auch eine Highsociety Größe ist, sondern lediglich ein armer Konditormeister aus dem beschaulichen Tennessee ist. Natürlich ist Antonias erster Gedanke, ihren frischangetrauten Ehemann bald wieder los zu werden, weshalb sie sich schnellstens nach Tennessee mit dem Ziel Scheidung begibt. Doch plötzlich sieht sie ihren Mann mit ganz anderen Augen… besteht vielleicht doch noch eine Chance für die Liebe?

Meine Meinung:
Ich bin mit diesem Ebook sehr zufrieden gewesen. Es ist durch den gelungenen Schreibstil angenehm und zügig zu lesen und bietet gerade jetzt im Sommer eine ideale Strand- bzw. Ferienlektüre. 5 von 5 Sternen.