Herz - Schmerz mit Witz und einem Schuss Ironie

buchleser51 Avatar

Das Buch beginnt mit dem typischen Klischee: Blondes vermeintliches Dummchen mit stinkreichem Papa soll verkuppelt werden, am liebsten mit ebenso reichem Schnösel. Doch es kommt anders, denn nach einer durchzechten Nacht wacht Frau verheiratet auf, verheiratet mit einem gewöhnlichen Mann, der sein Geld mit arbeiten verdient und nicht nur Sohn ist (denkt sie). Antonia möchte nichts lieber als die schnelle Scheidung, doch eine Richterin macht ihr einen Strich durch die Rechnung und sie bleibt erst einmal verheiratet und folgt ihrem Ehemann widerwillig ins verschneite Waynesboro. Dort erwartet sie eine liebevolle Familie, die sie auch einmal gehabt hat, vor dem Tod der Mutter. Allerlei Lügen, Verwechslungen und jede Menge Sex machen das Buch zu einer unterhaltsamen Lektüre für den Strandurlaub. Das Antonia ihr Leben wieder in den Griff bekommt und glücklich ist, verdankt sie dann doch ihrem "Konditor"Ich habe teilweise mit Antonia und Alexander gelitten, auch hier und da ein Tränchen vergossen, aber genauso habe ich über so manch komische Szene Lachen können.