Ich vergebe: 5 von 5 Sterne

krimischwester Avatar

Meine Rezension zu "Strawberry Icing" von Daniela Blum

1. Klappentext

Antonia Summerfield, High-Society-Prinzessin aus L.A., ist reich, schön und nach einer volltrunkenen Nacht in Las Vegas plötzlich verheiratet. Ihr Mann: Alexander Novak - ein mittelloser Konditormeister aus Tennessee. Widerwillig folgt sie ihm ins verschneite Waynesboro mit nur einem Ziel: Scheidung, und das so schnell wie möglich. Konfrontiert mit einer liebevollen Familie und einem Mann, der so gar nicht nach ihrer Pfeife tanzt, muss sie sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: Reichtum und Einsamkeit oder Geborgenheit und Liebe.

********************************************************************

2. Meine Meinung:

Als Erdbeer Liebhaber hat mich der Titel sofort angesprochen, doch spätestens nach der Leseprobe wusste ich, dass ich genau dieses Buch lesen wollte. Und, ich habe es keinen Moment bereut.

Die Autorin versteht es, die Klippe zwischen Arm und Reich sehr gekonnt darzustellen und zu verdeutlichen. Natürlich, wie sollte es anders sein, kommt auch ein bisschen Liebe darin vor, aber ohne zu aufdringlich zu wirken. Es ist einfach alles sehr stimmig, so dass ich das Buch geradezu verschlungen habe.

*******************************************************************

3. Preis/Leistung:

ebook: 4,99 € bei 1674 KB

********************************************************************

4. Leseempfehlung

Für Romanliebhaber die hin und wieder auch mal gerne schmunzeln.