Märchenhaft

sinsa Avatar

Ben ist der Junior-Chef einer Eventmanagment-Firma. Da seine Eltern zur Zeit die Firma managen, nimmt er sich wo es nur geht Auszeiten. Dabei schlägt er gerne mal ein bisschen über die Stränge, Seine Eltern meinen, nachdem er aber nun mittlerweile Ende 20 ist, müsste er endlich etwas gesetzter werden und der Arbeit mit mehr Ernst begegnen. Also übergeben sie ihm einen, für die Firma sehr wichtigen Auftrag: Er soll den Geburtstag einer Millionärstochter - Antonia Summerfield - zu deren Wünschen gestalten und ein perfektes Event veranstalten. Schon auf dem Flughafen kommt es zur ersten Begegnung zwischen den beiden. Auch auf der Party treffen sie sich - allerdings hat nur Ben Augen für Antonia, Toni selbst hat ganz andere Probleme: Ihr Vater hat über eine Partnervermittlung jede Menge potentieller Heiratskandidaten herangeholt, aus denen sie nun wählen soll. Das Antonia aber am nächsten Morgen aufwacht und tatsächlich verheiratet ist, hat allerdings ganz andere Gründe. Und das der Ehemann Konditor im verschneiten Tennesee ist, beinhaltet Probleme einer neuen Art - Antonia stellt zum Beispiel fest, dass Highheels nicht schneetauglich sind und das Freundschaft etwas ganz anderes ist, als das, was sie bislang dafür hielt.

Eine hinreißende bezaubernde Geschichte. Das Märchen von König Drosselbart in modern. Wunderbar humorvoll geschrieben, mit unerwarteten Wendung und einem traumhaften, wenn auch nicht überraschenden, Ende. Einige Szenen der Geschichte haben mich zutiefst berührt. Obwohl Antonia zu Beginn wirklich sehr oberflächlich wirkt, entwickelt sie im Laufe des Romans immer mehr Tiefe. Wobei ich mir da auch noch etwas mehr hätte vorstellen können. Dafür erscheint Alexander anfangs wirklich als fieser Charakter, der sich aber im Laufe der Geschichte als doch ganz sympatischer Kerl herausstellt. In dem Buch wurden wirklich viele tolle Ideen aufgegriffen und umgesetzt, von denen man sich fast wünscht, sie selbst erleben zu können. Ein Buch, dass man kaum mehr aus der Hand legen mag. Unbedingt lesen!