Manchmal kommt es anders

josephin Avatar

"Strawberry Icing" von Daniela Blum ist ein Buch, das zunächst einfach nette Urlaubslektüre zu sein scheint. Doch in dieser Geschichte verbirgt sich mehr!

Antonia Summerfield erscheint lernt man als hochnäsige, verwöhnte Tochter eines sehr reichen Vaters kennen. Nach zu viel Alkohol ist sie am Morgen nach ihrem Geburtstag plötzlich mit Alexnder Novak verheiratet - einem ihr bisher unbekanntem Mann. Antonias Vater ist entsetzt. Abgesehen davon, dass Antonia diesn Mann nicht wirklich kennt, ist erschließlich "nur" Konditor. Doch Antonias Versuch, die Ehe annulieren zu lassen, schlägt fehl. Ihr Vater kassiert die Kreditkarte ein und bricht jeglichen Kontakt ab. Die Richterin verdonnert Antonia und ihren Ehemann zu einem Jahr Ehe. Während Alexander Novak sich freut -denn er hat sich in Antonia verliebt-, möchte die junge Ehefrau schnellstmöglichst in ihr altes Leben zurück. Doch je länger sie bei ihrer neuen Familie ist umso wohler fühlt sie sich.

Mir hat der Stil von Daniela Blum gut gefallen. Ein Buch, eine Gartenliege oder Sofa und der Tag ist gerettet.
Bestimmt ein Buch, dass ich weiterempfehle.