Modernes Märchen

tkmla Avatar

Hier wird tatsächlich das Märchen von König Drosselbart neu und modern erzählt.
Antonia Sommerfield ist die reiche Tochter eines Immobilienmoguls, die ebenso reich verheiratet werden soll. Dafür engagiert ihr Vater eine exklusive Partnervermittlung und lässt diverse steinreiche Kandidaten auffahren. Doch Antonia kann es niemand recht machen und so flieht sie trotzig von ihrer eigenen Geburtstags- bzw. Verkupplungsparty, um sich volllaufen zu lassen.
Die Nacht endet mit einer Ehe, mit der niemand gerechnet hätte. Sie hat im Vollrausch Alexander Novak, einen vermeintlich mittellosen Konditor geheiratet.
Natürlich ist Alexander nicht mittellos, sondern ebenfalls ein reicher Erbe, der vorher von ihr auf üble Art und Weise abgewiesen wurde. So stimmt er einer schnellen Scheidung auch nicht zu und Antonia wird zu einem Jahr Zwangsehe verurteilt. Ihr Vater verstößt sie aufgrund der nicht standesgemäßen Verbindung und sperrt alle ihre Konten. Also muss sie in den sauren Apfel beißen und mit ihrem neuen Gatten ins verschneite Tennessee in eine kleine Hütte ziehen.
Trotz ständiger Streitereien und fehlendem Luxus lernt sie bald die Familie und später auch Alexander lieben. Und auch sie selbst verändert sich nach und nach und findet zu ihren alten Werten zurück.
Natürlich gibt es ein schönes Happyend und alle sind glücklich.

Auch wenn es natürlich ein modernes Märchen ist, fand ich die Geschichte sehr schön erzählt. Die Wandlung der einzelnen Figuren im Laufe der Geschichte war absolut nachvollziehbar geschildert und keinesfalls übertrieben. Die Charaktere sind sympathisch und es machte wirklich Spaß, das Buch zu lesen.
Ein leichter und unterhaltsamer Roman, den man nur empfehlen kann.