Modernes Märchen

spozal89 Avatar

Antonia Summerfield, ein typisches arrogantes, hochnäsiges und reiches LA-Highsociaty Mädchen heiratet betrunken einen mittellosen Konditor. So beginnt die Geschichte. Zur Story an sich will ich nicht näher eingehen, da dies hier schon viele gemacht haben und ich das ganze nicht wiederholen will. Nur so viel sei gesagt, beim Lesen musste ich die Ganze Zeit an das Märchen "König Drosselbart" denken, dass eines meiner Lieblingsmärchen ist :-) Der Epilog verrät, dass ich mit meiner Vermutung nicht falsch lag und die Autorin sich von König Drosselbart inspirieren lies.
Ich finde Strawberry Icing ist liebevoll geschrieben und die Charaktere sind super gestaltet. Am Anfang war ich von Antonias Art richtig "angepisst" aber nach und nach wurde sie mir richtig sympatisch. Auch alle anderen Charaktere wie z.B. die beste Freundin Mac, Carly, Granny und auch Buffy wurden von der Autorin liebevoll gestaltet und in die Geschichte mit eingebaut. Auch die Beschreibung der Backstube und der Gebäcke fand ich super gelungen. Die Geschichte hat von Anfang bis Ende einen roten Faden. Ob traurig, erotisch, romantisch oder lustig es ist alles in der Geschichte enthalten.
Klar ist die Idee der Story nicht die neu, aber die Autorin hat der Geschichte Ihre eigene Note gegeben und meiner Meinung nach ein modernes Märchen geschaffen. Der Schreibstil ist gut, man liest sich schnell ein und auch das Cover passt super zum Inhalt des Buches.
Zu empfehlen für alle, die gerne Liebesgeschichten und Romane lesen!