Modernes Märchen

simi159 Avatar

Inhalt:
Antonia Summerfeld, ein typisches arrogantes und schwer reiches LA-Highsociety Mädchen, feiert ihren 25. Geburtstag im Cesars Palace in Las Vegas. Wobei feiern noch klein ausgedrückt ist, sie bekommt eine große Geburtstagsparty die die Eventagentur von Peter Geller organisiert.
Dieser schickt seinen Stiefsohn Ben nach Las Vegas um vor Ort alles im Blick und unter Kontrolle zu haben.
Ben lernt Antonia auf dem Fest kennen, doch sie ist sehr herablassend zu ihm, da sie glaubt, er wäre ihrer nicht würdig. Nach einem Streit mit ihrem Vater verlässt sie die Party um woanders weiter zu feiern. Und am nächsten Morgen kommt das böse erwachen. Sie ist mit einem völlig Fremden, Alexander Novak, verheiratet. Auch ihr Vater und dessen Anwälte können/wollen, sie aus dieser selbstverschuldeten Situation nicht retten.
Wiederwillig reist Antonia mit Alexander, nach Waynesboro, Tennessee, in der Hoffnung, dass er die Scheidungspapiere unterschreibt.
Doch Alexander, der Konditor ist, und seine Familie zeigen Antonia, dass es noch ein anderes Leben gibt. Und so muss sie sich entscheiden, Geld oder Liebe?

Fazit:

Eine schöne leichte Sommer-Liebes-Geschichte, bei der es an der ein oder anderen stelle auch mal ganz ordentlich zur Sache geht. Alles in allem eine sehr schöne Geschichte, oder ein modernes Märchen, hat Daniela Blum da geschrieben, die mich an meine Kindertage und an „König Drosselbart“ erinnert hat, auch wenn „Strawberry Icing“ nicht immer jugendfrei ist.
Die Personen sind einem von der ersten Seite an sympathisch, wenn auch manche etwas überzeichnet oder leicht klischeehaft rüber kommen. Aber das ist Antonia am Anfang ja auch, und erst mit fortschreitender Seitenzahl wird sie normaler und auch liebenswerter.
Es hat mir Spaß gemacht den Wandel von Antonia zu begleiten und Seite für Seite mitzubekommen, wie sie langsam lern, was im Leben wirklich zählt.
Von mir gibt es dafür 4 STERNE.