Wie Las Vegas das Leben verändern kann

steffi1186 Avatar

Antonia „Toni“ ist reich, arrogant, verwöhnt und einsam.
Ben hat Geld, sieht gut aus und weiß nicht immer was er will.
Beiden begegnen sich auf dem Flughafen von Las Vegas und geraten an einander, auf Tonis 25ten Geburtstag sehen sie sich wieder. Ben ist Juniorchef der Eventagentur, welche ihren Geburtstag geplant hat. Somit ist er in ihren Augen minderwertig, was sie ihm nur zu gerne an den Kopf wirft.
Der Ausgang der Nacht läuft nicht wie geplant und so findet Antonia sich verheiratet in einem Hotelzimmer wieder. Die geforderte Scheidung lehnt ihr Mann Alexander ab und so wird Antonia gerichtlich zu einem Zwangsehejahr verurteilt. Sie folgt ihm nach Tennessee in das kleine Städtchen Waynesboro.
Dort arbeitet ihr Mann in der Familienbäckerei als Konditor. Für das Stadtmädchen ein wirklicher Schlag und sie will nur wieder nach Hause und die Scheidung durchbekommen. Aber Alex lässt sich nicht so leicht überzeugen und so muss Toni über ihren Schatten springen und mit arbeiten.
Wer Alex wirklich ist, ob es Antonia nicht doch in der Kleinstadt gefällt und was es mit den Torten zu tun hat, sollte jeder selber herausfinden. Es verbirgt sich in der Geschichte noch einiges mehr, was man vorm Klappentext oder der Leseprobe nicht erfährt. Aber eins kann ich sagen, der Schluss ist wirklich gelungen und unglaublich schön. Die Idee hat mir sehr gut gefallen.

Der Autorin ist es in diesem Buch gelungen eine wirklich schöne Liebesgeschichte zu schreiben. Mit unglaublichen vielen Tiefs für die Liebe und einem Paar was sich zeitweise selber im Weg steht.
Die Charaktere haben während der Geschichte an Tiefe gewonnen. Zuerst mochte ich Toni beim Lesen gar nicht, wer mag schon Zicken? Aber mit der Zeit bemerkt man ihre Wandlung und muss sie einfach mögen. Alex wiederrum mochte ich sofort, er war sympathisch und nett und blieb fast immer ruhig bei Antonias Launen, außerdem hat er Buffy :). Bei ihm muss ich sagen, dass er während des Buches an Sympathie unglaublich eingebüßt hat. Es kam mir so vor, als wenn man immer nur einen mögen soll. Zum Ende hin wurde aber auch hier die Mitte gefunden und beiden Hauptcharaktere wurden gleichgestellt. Dies fand ich wirklich klasse und gelungen.
Aber auch die Nebencharaktere dürfen auf keinen Fall vergessen werden. Jeder für sich war authentisch. Mec als wirkliche Freundin, Granny als liebende Bäckerin mit viel Herz und Wärme und und und (es würde den Rahmen sprengen, wenn ich zu jedem etwas schreibe)

Die Schreibweise bleibt leicht und locker, so dass man keine Probleme hat der Story zu folgen. Auch die erotischen Abschnitte wurden gut beschrieben, so dass es nicht billig wirkt. Die Erzählperspektiven ändern sich innerhalb der Geschichte und machen das Lesen interessanter. So weiß man beim Lesen eher, wie es in dem jeweils anderen aussieht und was für Gedanken sich gemacht werden.
Der Titel des Buches wird im Laufe der Geschichte erwähnt, obwohl ich mir einen anderen gewünscht hätte. So ist der Titel doch recht nichts sagend, ebenso wie das Cover. Im Laden würde es mich nicht dazu veranlassen, dem Buch mehr Interesse zu schenken. Außerdem hätte ich mir die Geschichte kürzer gewünscht. Es war schön zu lesen, aber an einigen Stellen wäre es mir lieber gewesen, dass man schneller zum Ziel kommt und nicht noch einen Schlenker macht.

Aber trotzdem hat dieses Buch mich um eine Nacht Schlaf gebracht, da ich es nicht weglegen konnte.
Deswegen kann ich es nur jedem empfehlen, der gerne in eine nicht ganz gewöhnliche Liebesgeschichte eintauchen möchte.