Das sollte jeder lesen!

olilene Avatar

"Leidet nicht jeder mal an Stress? Es ist doch ganz normal, sich gestresst zu fühlen" - Na ja, nicht ganz. Aber solche Aussagen gibt es immer mal wieder. Oft fühle ich mich dann, als ob mein persönlicher Stress nicht wichtig genug wäre und heruntergespielt wird...
Als ich von dem Buch erfahren habe, war ich gleich begeistert und habe mich angesprochen gefühlt. Gerne möchte ich mehr darüber erfahren, was Stress ausmacht, begünstigt und natürlich, was man dagegen tun kann.
Vor allem die Übungen klingen sehr aufschlussreich und spannend. Bestimmt lösen sie das ein oder andere Stressproblem.
Was mir besonders gut an dem Buch gefällt, sind die praktischen Elemente, durch die man das Gelesene und Gelernte sofort auf sich und sein eigenes Leben beziehen kann. Außerdem ist es supi, dass sowohl über familiäre als auch berufliche Probleme geschrieben wird, weil dann sozusagen jeder davon profitiert und aus dem Buch etwas für sich mitnehmen kann.
Ich lese sehr gerne Ratgeber und Sachbücher, die einem praktische Tipps mit an die Hand geben, von denen man etwas lernen kann und neue Informationen bekommt. Allein durch die Leseprobe konnte ich schon das ein oder andere Detail für mich mitnehmen.