Stress ist ein Teil des Lebens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baffany Avatar

Von

Noch ein Ratgeber zum Thema Stress und wieder einer, der Stress von beiden Seiten sieht. Leben und Stress gehören zusammen, das zeigt Prof. Dr. Hillert bereits im ersten Kapitel auf. Mir sagt die Gliederung und Struktur des Ratgebers sehr zu. Zudem empfinde ich die Symbole, die zur Orientierung dienen sehr nützlich und hilfreich. Die Sprache und der Schreibstil ist medizinischen Laien gerecht und gefällt mir daher sehr gut. Das Erklärte kann ich gut nachvollziehen. In diesen stressigen Zeiten, die nicht absehbar ruhiger werden, wünsche ich mir Tools zum Umgang mit Stress. Ich denke mit diesem Buch könnte ich einen adaquaten Werkzeugkoffer in der Hand halten. Sehr gern würde ich dies über die Leseprobe hinaus, herausfinden. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Das Cover gefällt mir gut mit dem Bild Stress als eine Welle zu betrachten auf der Surfen möglich sein kann. Übung macht bekanntlich den Meister.