Über die Wichtigkeit von Stress

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover fällt auf und wirkt gleichzeitig modern. Außerdem gibt es bildhaft einseder anscheinend viel im Buch genutzten Metaphern von Stress in unserem Leben wider: Wenn Stress wie Wind und Wellen sind, dann können wir ohne Stress beim Surfen nicht leben. Im Gegenteil: nur mit Wind und Wellen können wir entspannt durchs Leben surfen und so dann hoffentlich auch dem Stress begegnen.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir ganz gut. Insbesondere bin ich natürlich gespannt, wie fundiert die vom Autor angeführten Punkte sind. Ich als Wissenschaftlerin bin da bei Sachbüchern doch häufig sehr skeptisch. Gleichzeitig habe ich daher aber auch in vielen Bereichen meines Lebens mit Stress zu tun und kenne auch das Problem des chronischen Stresses. Also hier bin ich definitiv interessiert, das Werk im Gesamten zu lesen um die Praxistauglichkeit des Buches adäquat bewerten zu können.