Das Thema der heutigen Zeit: Stress!

motzbiene Avatar

Ich war sehr neugierig auf das Buch von Prof. Dr. Dr. med. Andreas Hillert, denn kaum jemand um mich herum hat in der heutigen Zeit keinen "Stress".

Das Cover vom Buch finde ich von den Farben freundlich und ansprechend; der Aufbau des Buches übersichtlich und gut strukturiert. Es ist so aufgebaut, dass man entweder von Anfang bis Ende liest, es ist aber auch durch das übersichtliche Inhaltsverzeichnis gut möglich, diverse Themen direkt quer zu lesen.

In den Abschnitten sind wichtige Dinge besonders durch Symbole - die vorweg erklärt wurden - gekennzeichnet, so dass diese auch nicht untergehen und man sich schnell zurecht findet. Die Abschnitte haben eine gute Länge, so dass man das Buch gut zwischendurch lesen kann.

Im 1. Teil des Buches wird auf die Geschichte und die Entstehung von Stress eingegangen. Bei der Erklärung der Stressbeschleuniger wird sicherlich jeder fündig, warum man selbst in Stress gerät. Zum Schluss gibt es auch sehr gute Strategien, wie man in Stresssituationen umgehen kann.

Dieser Ratgeber wird sicherlich nicht weit weggelegt, sondern bleibt jederzeit greifbar in der Nähe, so dass ich mich immer wieder mit Hilfe des Buches ins Gleichgewicht bringen kann. Von mir gibt es ganz klar eine Kaufempfehlung!