Guter Ratgeber

topoletti Avatar

Das Thema Stress interessiert mich sehr und so war ich gespannt auf dieses Buch. Schon den Titel fand ich wunderbar einladend, da er sehr ermutigend klingt. Die Mischung aus Ratschlägen, Theorie und direkt umsetzbaren Übungen ist für mich eine runde Sache. Bewusst las ich nur wenige Seiten am Tag, damit ich mir möglichst vieles merken kann. Jedoch helfen auch die lila Ränder, sich später gut im Buch zurechtzufinden. So werde ich bestimmt immer wieder im Buch blättern, um eine Übung nochmals zu lesen, oder eine Grafik nochmals zu studieren.
Mir tat es richtig gut zu lesen, was ich alles auprobieren kann und vor allem zu merken, was ich bereits jetzt schon im Alltag umsetze.
Da Stress etwas sehr komplexes ist und viel mit dem eigenen Empfinden zu tun hat, ist es für mich logisch, dass dessen Reduktion ebenfalls nicht einfach ist. Also ist dieses Buch für alle gut geeignet, welche sich gern mit sich selbst auseinandersetzt, Spass daran haben Neues auszuprobieren und sich immer wieder herausfordern!