Relevante Thematik

milli Avatar

Stress mag wohl ein steter Begleiter aller Menschen sein. Doch wie können wir ihn und seine Faktoren besser verstehen und lernen damit umzugehen.
Dieses wichtige Thema umfasst dieses Buch.
Da ich, wie die meisten Menschen auch dauerhaft von Stress umgeben bin, dachte ich dieses Buch mal zu testen, um mich zumindest besser in das Thema einzulesen.
Zunächst gefiel mir das Cover des Buches, welches im Verlauf nochmal aufgegriffen wurde. Schöne Beispiele und Abbildungen halfen dem bessern Verständnis und gaben mir ein etwas anderes Auge auf die Thematik.
Das Buch ist gut geschrieben und man merkt, dass der Autor gelehrt auf dem Themengebiet rund um Stress und dessen Prävention bzw. Minderung ist.
Dennoch muss ich leider sagen, dass es mir zunächst recht schwer viel in das Buch reinzukommen und die ersten 40 Seiten für mich persönlich etwas zogen.
Dies wurde besser, als Problemlösungen besprochen und auf den individellen Menschen eingangen wurde.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass das Buch sicherlich gut ist um sich mit dem Thema auseinander zu setzen.