Wichtiges Thema - leicht erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eisfell Avatar

Von

Erstmal vorab zum Cover: Ich mag diese schnörkellosen Cover sehr gerne, die ohne viel Klimbim auskommen. Das ist hier meiner Meinung nach der Fall.
Mit Witz wird man ins Buch gelockt, da gerade das Thema Stress mittlerweile jeden etwas angeht. Also wie surfe ich auf der Stresswelle?

Die inneren Werte haben mich auch überzeugt: Das Thema ist gut aufbereitet und aufgebaut.
Durch die farblichen Einschübe wird der Text immer wieder aufgelockert. Man wird gut durch das Buch geleitet und versteht auch als "Laie", der sich bisher mit diesem Thema nicht auseinander gesetzt hat alles. Dabei helfen unteranderem die vielen Abbildungen und Ablaufdiagramme, die die Themen leicht verständlich machen.

Alles in allem ein gelungenes Buch, welches thematisch gut durchdacht zu sein scheint. Der Stil des Covers und der Abbildungen sind einheitlich und geben ein harmonisches Bild ab.