Liebeskummer und verletzte Gefühle

jiskett Avatar

Der erste Band der Reihe, "Closer", war eine schöne, realistisch geschriebene Liebesgeschichte, in der das Coming Out eine wichtige Rolle spielte, da ein junger Mann sich zum ersten Mal in jemanden des gleichen Geschlechts verliebte. "Stronger" verspricht eine fast schon umgekehrte Situation - eine junge Frau verliebt sich in jemanden, der schwul zu sein scheint, was von Anfang an viel Herzschmerz und eine fesselnde, aufwühlende Geschichte verspricht.

Die Leseprobe hat mir von Anfang an gefallen. Mia ist ein Charakter, den ich bereits im ersten Teil ins Herz geschlossen hatte und die Aussicht, sie als Protagonistin zu haben, war definitiv schön. Ihre Sichtweise ist bisher auch interessant und trifft den Charakter so, wie ich ihn mir aus Sicht anderer (in etwa) vorgestellt hatte. Es hat weh getan zu sehen, wie die Trennung sie verletzt hat und ich fand es auch traurig, dass Emily immer noch unglücklich war, weil sie ihren Exfreund nach wie vor liebt - ihre Präsenz war für mich das einzige Manko von "Closer". Umso besser, dass ihre Gefühle hier relevant sind, da ihre Freundin Mia nun auch eine Trennung und Liebeskummer durchleidet. Ich fand auch toll, dass Mason und Jackson zumindest in der Leseprobe noch eine entscheidende Rolle spielen, da es die Geschichten miteinander verbindet - und klar, sie sind ja auch alle im gleichen Freundeskreis.

Ethans Verhalten ist nicht richtig und ich bin froh, dass Mia das recht bald erfahren hat, auch wenn die Art... sehr ungünstig war und ihre Freunde ruhig offener hätten sein können, ganz zu schweigen von ihrem Ex selbst. Und Emily - ich kann gut verstehen, dass Mia sich verletzt und enttäuscht fühlt, aber ich hoffe, es wird sich wieder einrenken. Die Leseprobe macht auf jeden Fall neugierig darauf, weiterzulesen und zu erfahren, wie es bei Mia und ihren (ehemaligen?) Freunden weiter geht.