Mia und die Sache mit der Liebe

juliane Avatar

Wenn man die Leseprobe liest erhält man einen kleinen Eindruck vom Buch, denn hier bekommt man genau mit wie Ethan mit Mia Schluss macht und wie es dieser danach geht. Ihre Freundin Emily ist ihr in der ersten Zeit eine sehr gute Freundin, nur hat diese gerade auch eine Trennung hinter sich da ihr Freund Mason sich für einen anderen Mann entschieden hat.
Als dann die Schule wieder losgeht und sie Ethan sieht gibt ihr Cousin Jackson Mia den Rat ihren Bruder zu besuchen um etwas Abstand zu der ganzen Sache zu bekommen.

Den Erzählstil fand ich sehr gut gewählt und ich bin auch sehr gut durch die Leseprobe durchgekommen da sich die Geschichte gut weglesen lässt und man wirklich in den Kapitel die es in der Leseprobe zu lesen gab schon einen guten Eindruck über Mia bekommt und wie es ihr in ihrer Welt geht.
Vieles hat man hier allerdings noch nicht erfahren und wenn man sich auf den Klappentext verlassen würde, dann würde man jetzt sagen das hier ist was anderes. Der Klappentext erzählt zwar was passieren wird aber eben das was man liest hat damit bis jetzt noch nichts zu tun.
Da beim ersten Kapitel angegeben war es wird aus der Sicht von Mia erzählt gehe ich davon aus, dass es noch einen weiteren Erzählstrang geben wird und dies alles zusammen dann plastischer wird für den Leser und eben nicht zu einseitig.
Ich bin gespannt wie der Roadtrip quer durch Florida für Mia wird und wie das Leben bei ihrem Bruder wird und ob dessen Kumpel vielleicht ihr Traummann sein könnte.