Abwechslung für Studenten

ozeanly Avatar

Ich bin selbst Studentin und daher sofort angefixt dieses Kochbuch durchzusehen. Irgendwann ist es einfach langweilig immer nur Nudeln oder Reis zu essen!

In dem Kochbuch gibt es drei Kategorien: "Für morgens und zwischendurch", "Einfach und günstig nach der Uni" und "Essen mit Freunden".
Insgesamt fokussiert sich das Buch darauf nicht nur preiswert zu kochen, sondern gleichzeitig auch Zeit einzusparen.

Die Rezepte sind kurz und einfach beschrieben, und demnach auch einfach zu folgen. Die Rezepte werden mit schönen Bildern veranschaulicht. Die Gerichte variieren von Frühstück, wie Bowls oder Broten sowie einfache Fleischgerichte oder Pastagerichte. Es ist auffallend, dass viele Gerichte vegetarisch sind.

Außerdem ist zu jedem Gericht eine Zeitangabe vorhanden, wie lange es dauert das Gericht zu kochen. Und es ist eine Kcal-Angabe vorhanden. Beides gefällt mir sehr gut.

Dies ist definitiv eines meiner neuen Lieblinge. Und ich glaube, dass ich dieses Kochbuch oft zur Hand nehmen werde, um mal etwas Abwechslung zu bekommen.