Einfache und schnelle Studentenküche

books 4ever Avatar

Da ich selbst Studentin bin, kommt der GU-Küchenratgeber „Studentenküche“ von Sandra Schumann für mich wie gerufen. Bereits die beiden Klappen des Buches stimmen perfekt auf das Thema Studentenküche ein. Hier erfährt der Leser auf einen Blick alles Wichtige zur Studi-Küche sowie praktische Küchen-Hacks. Das eigentliche Kochbuch gliedert sich in drei große Hauptkapitel:
- Für morgens und zwischendurch
- Einfach und günstig nach der Uni
- Essen mit Freunden
Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Ob ein gesundes Frühstück für einen guten Start in den Tag oder leckere Party-Rezepte für die nächste Studentenparty. Die Rezepte werden Schritt für Schritt erklärt, kommen mit nur wenigen Zutaten aus und eignen sich insbesondere für Kochanfänger. Da ich selbst mittlerweile schon etwas länger koche, waren ein paar Rezepte für mich ein wenig zu simpel. Im Großen und Ganzen gefällt mir der GU-Küchenratgeber „Studentenküche“ jedoch sehr gut.
Ein weiteres Highlight ist für mich die GU Kochen Plus-App. Mit ihr lassen sich die eigenen Lieblingsrezepte einfach auf dem Smartphone speichern und man kann auch gleich die passende Einkaufsliste erstellen: Eine wirklich praktische Erweiterung im digitalen Zeitalter.