lecker und einfach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tamago Avatar

Von

Das Kochbuch Studentenküche von GU verspricht einfache, aber vielfältige Rezepte, die gut für Kochanfänger geeignet sind. Und hält was sie versprechen. Von Milchreis, über selbstgemachte Pesto bis hinzu Eintöpfe oder Bananenbrot gibt es vieles Auszuprobieren und für jeden Geschmack ist sicher etwas dabei. Die Anleitungen sind recht kurz gehalten und sehr übersichtlich gegliedert, sodass auch unerfahrende Köche den Anweisungen leicht folgen und ein leckeres Gericht zaubern können.
Als Kritik sind für mein Geschmack die Rezepte doch etwas zu ungewöhlich und exotisch. Ich stelle mir unter einem Kochbuch für Studenten eher einige Grundlagenrezepte vor, sodass die gängigsten Gerichte erlernt werden können.