Mehr als nur Studentenfutter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleine hexe Avatar

Von

Dieses Buch hat tolle und einfache Rezepte, wie gemacht für junge Menschen, die sich zum ersten Mal allein verpflegen müssen und das Mensa-Einerlei satt haben. Abwechslungsreich, auf die Ernährungsbedürfnisse junger Menschen ausgerichtet, sind die Rezepte anschaulich erklärt.
Was ich besonders gut finde, ist, dass hier allen Hauptmahlzeiten Rezepte gewidmet sind. Das Frühstück, das im allgemeinen öfters mal zu kurz kommt, wird hier nicht vernachlässigt. Leerer Magen studiert nicht gern. (Na ja, allzu voller auch nicht). Aber mit dem richtigen Energiekick lässt sich der Tag in den Vorlesungen gut starten.
Die Rezepte für die Mahlzeiten nach dem Tag in der Uni /Bibliothek oder Labor, scheinen sehr lecker und ich werde so einige auch nachkochen, auch wenn meine Studentenzeit nun etwas zurück liegt.
Was die Partyrezepte anbelangt, da war ich absolut hingerissen.
Die Illustrationen (wie bei allen GU-Büchern übrigens) appetitlich, so richtig zum "reinbeißen".