Nicht nur für Studenten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
allegra Avatar

Von

Das Kochbuch „Studentenküche“ zeigt eine Auswahl an Rezepten, die nicht nur für Studenten sondern für alle geeignet sind. Es ist aufgeteilt in drei Kapitel: Für morgens und zwischendurch, Einfach und günstig nach der Uni, Essen mit Freunden.
Die Rezepte sind einfach und gut beschrieben, so dass sie leicht nachgekocht werden können. Offenbar hat sich seit meiner Studentenzeit so einiges verändert. Zu meiner Zeit war die durchschnittliche Studentenküchenicht so gut bevorratet. Ich fand zum Teil die Zutaten etwas viel und speziell, aber wenn man gut plant und einkauft, sicher machbar. Einiges ist auch sehr praktisch als Mitbringessen für Parties. So fand ich die Salate teilweise für eine Einzelperson viel zu aufwendig.
Insgesamt ein nettes Kochbüchlein. Ich finde die Auswahl der Gerichte jetzt nicht so besonders passend für Studenten.
Von mir erhält es 3 Sterne.