Schnell, günstig und gut

grizzlybärchen Avatar

Ich bin generell ein großer Fan der GU Kochbücher. Sie haben ein handliches Format und sind optisch wunderschön gestaltet, sodass man immer wieder Lust darauf hat, in den Büchern zu schmökern. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Bereits im Einband findet man auf den Klappseiten die wichtigsten Infos auf einem Blick und zusätzlich auf den verschiedensten Seiten Extra kleine Variations- Infos, der GU Clou ;). Die Clous sind Vorschläge, die den jeweiligen Rezepten noch zusätzlichen Schmackes geben.
Unterteilt ist das Buch in drei Abschnitte: Morgens und Zwischendurch, Einfach und günstig nach der Uni und Essen mit Freunden.
Ich bin zwar kein Student mehr, aber gerade deswegen kann ich sagen: Dieses Buch ist auch für die „arbeitende Bevölkerung“ geeignet. Gerade weil man hier viele einfache und vor allem schnelle Rezepte hat, die man eben doch eher mal umsetzt, als die komplizierten Rezepte, für die man Stunden in der Küche steht. Mit sehr wenigen Zutaten zaubert man hier ein leckeres Essen, das satt macht. Ich wöllte dieses Buch nicht mehr missen.