Schnelle Rezepte, nicht nur für Studenten

petral. Avatar

"Studentenküche" heißt dieses kleine Kochbüchlein von GU , aber natürlich sind die Rezepte nicht nur für Studenten interessant, mein Sohn , der längst mitten im Berufsleben steht, hat es sich jedenfalls gleich mal geschnappt und sofort einige Rezepte gefunden, die ihn reizen würden. Ich werde ihm nach meinem ausgiebigen Test also dieses Büchlein schenken .

Jetzt aber mal zu meinem Test-Fazit. Vor dem eigentlichen Rezepte-Teil gibt es erstmal eine kleine Einführung der Autorin Sandra Schumann, in der sie von ihrer eigenen Unizeit erzählt und wie sie sich damals so ernährt hat. Es gibt auch gleich ein Rezept für ihr Lieblings-Sandwich mit nur 5 Zutaten.

Der eigentliche Rezepte-Teil wird dann in drei Kategorien aufgeteilt "Für morgens und zwischendurch", "Einfach und günstig nach der Uni" und "Essen mit Freunden".

Ich persönlich habe jetzt nicht viele Rezepte gefunden, die mich reizen, sie nachzukochen, aber es sind auf jeden Fall ein paar nette Frühstücksideen dabei ( Chai-Porridge mit karamellisierten Früchten, Banana Bread) und aus den anderen beiden Teilen fand ich das Chili-Erdnuss-Hähnchen vom Blech und den Schokokuchen mit Salzbrezeln sehr lecker, lohnt sich also , sie auszuprobieren.
Aber ansonsten werde ich das Buch wohl doch lieber meinem Sohn überlassen, denn für mich waren die meisten Rezepte doch nicht das Richtige.