Studentenküche - einfach und schnell!

büchermaulwurf Avatar

Das broschierte Kochbüchlein „Studentenküche“ aus der Küchenratgeber-Reihe von GU von Sandra Schumann verspricht gelingsichere Rezepte mit wenigen Zutaten, die nicht nur für Kochanfänger bestens geeignet sind.
Es enthält drei Rezeptkapitel:
- Für morgens und zwischendurch
- Einfach und günstig nach der Uni
- Essen mit Freunden
Die ausklappbaren Buchklappen enthalten zusätzlich weitere nützliche Informationen wie Küchen- und Gewürztipps, Küchen-Hacks, Tipps zur Portionsplanung und gesunde Wachmacher.
Die Rezepte wurden unter dem Aspekt günstig, einfach und schnell zusammengestellt. Die Zutaten sind in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich. So findet man abwechslungsreiche Rezepte für ein gesundes Frühstück ebenso, wie To-go-Rezepte, Feierabendgerichte sowie Rezept-Ideen für die Studentenparty.
Die Rezepte sind, wie von GU gewohnt, sehr übersichtlich gestaltet und ansprechend bebildert. Neben der Zubereitungszeit, sind natürlich auch die Kalorienzahl und die Nährwertangaben vermerkt und vegetarische Rezepte durch ein Blatt-Symbol gekennzeichnet.
Ein weitere Pluspunkt ist die „GU Kochen Plus“ App, mit der man seine Lieblingsrezepte sammeln und Einkaufslisten erstellen kann.

Mir hat die Rezeptsammlung sehr gut gefallen, denn sie ist nicht nur was für Studenten/Kochanfänger. So gibt es einige Rezepte, die ich mit der App zu meiner Sammlung hinzugefügt habe und demnächst ausprobieren werde. Es ist auch eine nette Geschenkidee für den Einzug in die erste eigene Studentenbude.