Ein schrei der nicht gehört wird

chris_ma Avatar

Ein stiller Schrei der nicht gehört wird. Dieses Buch handelt von einer tragischen Familiengeschichte. Es geht um Julia. Sie findet ein Mädchen schwer verletzt beim Spazierengehen. Es handelt sich hier um Ihre Schülerin, ein sehr begabtes Mädchen. Am Anfang denkt man, jetzt wird einem die Geschichte dieses Mädchens erzählt. Doch weit gefehlt, man erfährt von Julias noch Ehemann von dem sie sich getrennt hat, weil er mehr dem Alkohol als Ihr zugetan ist. Julia hat sich zu Ihrer Mutter mit den beiden Kindern zurückgezogen und muss sich plötzlich um Ihre Mutter kümmern, die verstummt ist. Den Arzt Ihrer Mutter findet sie attraktiv. Er erweckt Gefühle, die sie bei Ihrem Mann vermisst. Außerdem sind noch zwei Pflegekinder, die Ihre Mutter eigentlich aufzieht. Julias Tochter verschwindet plötzlich und eine unglaubliche Familientragödie kommt zum Vorschein.

Dieses Buch ist sehr spannend und abwechslungsreich geschrieben. Man bekommt immer wieder einen anderen Eindruck, da man in die verschiedenen Rollen eintaucht. Einmal wird die Geschichte von Julia, dann von Ihrem Exmann und auch von Ihrer Mutter erzählt. Anfang´s etwas schwach, wird´s zum Ende raus immer spannender, jedoch kann man einiges relativ schnell erraten. Lesenswert ist dieses Buch auf alle Fälle. Ein Psychothriller der uns verstehen lässt, wie man sich als Missbrauchsopfer auch fühlen kann - nämlich stumm. Man möchte schreien, doch es kommt nichts über die Lippen.