Stumm

buchtempel Avatar

Inhalt:

Es geht hier um Julia Marshall die sich von ihrem Mann Murray gerade getrennt hat weil er Alkoholiker ist und auch sonst sich für nichts interessiert. Sie lebt mit ihren 2 Kindern Flora die Taubstumm ist und Alex zusammen. An einem Tag als sie bei ihrer Mutter Mary auf dem Hof ist entdeckt sie im Feld die Leiche ihrer Schülerin Grace Govotta. Das einzige was sie noch sagt ist Dr. dann wird sie bewusstlos. Julia ruft den REttungswagen und sie wird ins Krankenhaus gebracht. Als wenn Julia zur Zeit nicht schon genug probleme hat mit ihrer Ehe und auch mit ihrer Mutter die nämlich von heute auf morgen aufgehört hat zu sprechen. Der Arzt David Carlyle kümmert sich um Julias Mutter und sie fängt langsam an sich in diesen doch viel älteren Mann zu verlieben.

Doch eines Tages wird er von der Polizei festgenommen wegen dem verdacht Grace getötet zu haben. Julia glaubt ganz fest an seine Unschuld und überredet ihren "noch" Mann sich als Verteidiger für ihn einzusetzen. Murray macht es aus liebe zu Julia denn über die Trennung ist er nie hinweggekommen. Nach Tagen kommt David frei. Als Murray seine Kinder mitnimmt auf sein Boot verschwindet die taubstumme Flora plötzlich.

Später erfährt man so einiges aus dem Leben von Mary als sie jung war und man erfährt auch warum Mary nie von Julias Vater gesprochen hat, und natürlich wer Grace umgebracht hat......

Meine Meinung:

Eigentlich fand ich es sehr interessant das, das Buch in der Sicht von Julia, Mary und Murray geschrieben wurde und deren Sichtweisen erfahren hat. Jedoch sollte man dann das Buch nicht an die Seite legen und Tage später weiterlesen. Die Figuren sind gut beschrieben auch wenn ich manche Denkweisen einfach nicht verstehen konnte. Manche taten oder wer die Entführung von Flora geplant hat konnte man sich schnell denken und lag damit auch richtig. Die Spannung war leider manchmal nicht mehr da, hat sich aber später wieder leicht aufgebaut. Alles in allem ist es ein sehr gelungenes Buch auch wenn ich selber schon spannenderes gelesen habe. Das Buchcover ist sehr ansprechend und ich bin gespannt welches Buch die Autorin als nächtes veröffentlicht.