Stumm

maren78 Avatar

Julia Marshall zieht mit ihren beiden Kindern zu ihrer Mutter, die von einem auf den anderen Tag verstummte. Sie lebt gerade frisch getrennt von ihrem alkohlkranken Mann Murray.Als sie beim Spaziergang ein misshandeltes halb totes Mädchen findet, was zu allem Überfluss auch noch ihre Schülerin ist, wächst ihr die Situation über den Kopf. Sie sucht Zuflucht bei dem älterne Arzt David. Als die Polizei David jedoch wegen Misshandlung des Mädchens verhaftet, kann Julia dies kaum glauben. Verzweifelt wendet sich Julia an ihren Noch-Ehemann Murray, der Anwalt ist, und bittet ihn David zu vertreten.David tut alles um seine Frau zurück zugewinnen. Zum Schluss nimmt das Buch dann eine Wendung die man zwar am Anfang noch nicht so erwartet hätte, die jedoch relativ schnell klar wurde.

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht, so dass ich mir das Buch jetzt auch unbedingt zulegen musste. Die gesamte Geschichte hat mich jetzt jedoch ein wenig enttäuscht. Die Schreibweise von Sam Hayes war sehr flüssig und ich fand die Geschichte aus Sicht der einzelnen Personen erzählt sehr gut. Das Buch fehlte mir jedoch ein wenig an Spannung. Man konnte den Roman zwar sehr gut lesen, dennoch habe ich bereits bessere Thriller gelesen. Vielleicht lag es aber auch einfach daran das ich eher einen Thriller anstatt eine Familiengeschichte erwartet hatte.