Toll, manchmal bisschen durcheinander, aber gut =)

nana90 Avatar

Der Thriller "Stumm" wurds von Sam Hayers geschrieben, er wurde erst vor kurzem veröffentlicht.
Julia, Mutter von 2 Kindern und Lehrerin an einer Schule, findet bei einem Spaziergang mit ihrem Hund ein misshandeltes Mädchen. Eine Schülerin aus ihrer Klasse.
Zur gleichen Zeit verstummt ihre Mutter, sie spricht kein Wort mehr und reagiert auch nichts mehr. Ihr neuer Hausarzt David kümmert sich rührend um die fast geschiedene Julia. Ganz zum missfallen des Nochehemannes Murray. Doch als David dann unter verdacht steht das Mädchen misshandelt zu haben, gerät die heile Welt von Julia ins Wanken. Schnell will sie beweisen, dass der neue Mann an ihrer Seite unschuldig ist.
Wird sie das schaffen? Oder ist David wirklich der Täter? Was wird aus Murray?
Ich fand das Buch ziemlich gut, allerdings gibt es einen Stern abzug, weil die Szenen zwischen früher und heute oft zu schnell springen und man ab und zu durcheinander kommt. Allerdings finde ich die Geschichte gut und auch der Schreibstil ist fließend. Man kann sich gut in die 3 Protagonisten einfinden und erfährt mehr und mehr Puzzleteile, die sich nach und nach zusammen setzen.