Vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
littleskull Avatar

"Stumm" klang in der Leseprobe recht vielversprechend.

Es geht um Julia, ihre "plötzlich" verstummte Mutter Mary, Julias alkoholliebenden Noch-Mann Murray,deren Kinder Alex und Flora und den Hausarzt David, der sich seit der Verstummung der Mutter um sie kümmert. Aber auch um Julia, die sich langsam in den älteren Mann verliebt. Als eine von Julias Schülerinnen überfallen wird und nicht mehr sprechen kann, am Ende sogar stirbt, und in diesem Zusammenhang David verhaftet wird, kommen ihr die ersten Zweifel. Wer ist dieser vermeindlich besorgte, nette ältere Arzt, der sich so um sie als Frau und ihre Mutter als Patientin bemüht. Sind sie etwa auch in Gefahr ? Dann verschwindet auch noch Julias taube Tochter Flora, sie wurde aber in Gesellschaft von David gesehen. Schon recht frrüh am Anfang bekommt man mit, dass Mary eine Vorgeschichte mit David hat und man durchschaut zu schnell die Verbindungen zwischen den einzelnen Personen.

Gut finde ich die Erzählweise aus der jeweiligen Sicht der einzelnen Personen, aber der Thriller verrät leider zu früh zu viel.