wunderbares Buch aber kein Psychothriller

buechertante Avatar

_eigentlich eine wunderbare Geschichte, jedoch für mich kein Psychothriller_

_gefallen hat mir der Aufbau und die Erzählweise des Buches, jeweils aus der Sicht der einzelnen Personen - schade fand ich, daß am Schluß für den Leser zwar die ganze Wahrheit ans Licht gekommen ist, jedoch die Person, die meiner Meinung nach die Wahrheit verdient hätte völlig im Dunkeln tappt _

_Julia findet bei einem Spaziergang mit dem Hund ihrer Mutter Grace, eine ihrer Schülerinnen, übel zugerichtet und verwundet im Strassengraben..sie kann noch die Worte Doc..tor stammeln bevor sie ins Koma fällt_

_Julia hat gerade erst die Trennung von ihrem Ehemann Murray hinter sich gebracht und kümmert sich zusammen mit ihren Kindern Alex und Flora um ihre Mutter Mary, die plötzlich unerklärlich verstummt ist. Dem Leser wird schnell klar, der Auslöser dafür muß in der Vergangenheit liegen, Mary hat ein Ereigniss verdrängt und nie wieder darüber gesprochen. Einzig Flora, der taubstummen Enkelin scheint sie sich mit Hilfe von Gebärden mitzuteilen, dies kommt aber erst ganz zum Schluss ans Tageslicht_

_Dr.David Carlyle, der neue Arzt des Ortes scheint Julia zu gefallen und sieht auch regelmässig nach der verstummten Mutter_, _dann wird er von der Polizei verdächtigt Grace überfallen zu haben und festgenommen. Julia glaubt an Davids Unschuld und versucht mit Hilfe von Murray David zu helfen_

_am Schluss überschlagen sich die Ereignisse und der Leser darf auf das Ende gespannt sein :-)_