Dramatischer Einstieg
Nachdem ich gerade die Nordwind/Nordlicht-Dilogie der Autorin verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf diese neue Reihe. Ich finde diesen Einstieg sehr gelungen. Sofort ist man mit dem Herzen bei den Hauptpersonen - Cora und Onnen, die beide einen Schicksalsschlag verkraften müssen. Während man bei Cora schon ahnt, dass die Mutter ihrem Leben ein Ende bereitet hat und sie auch schon einmal verlobt war, aber nicht verheiratet ist, bleiben die persönlichen Hintergründe des Mannes aus der kleinen Hütte am Strand noch im Dunkeln.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Durch den Wechsel zwischen den Perspektiven der beiden Personen entsteht eine soghafte Wirkung - man möchte immer wissen, wie es der anderen gerade geht.
Ich bin sehr gespannt, welche Geheimnisse die beiden noch verbergen, wovor sie weglaufen, sich verstecken beziehungsweise in den Alkohol fliehen.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Durch den Wechsel zwischen den Perspektiven der beiden Personen entsteht eine soghafte Wirkung - man möchte immer wissen, wie es der anderen gerade geht.
Ich bin sehr gespannt, welche Geheimnisse die beiden noch verbergen, wovor sie weglaufen, sich verstecken beziehungsweise in den Alkohol fliehen.