Man fällt direkt in die Geschichte....
Ich habe bislang viele Bücher von Miriam Georg gelesen und musste natürlich direkt in die Leseprobe hineinlesen. Wir lernen Onnen kennen, der auf Norderney lebt, zu viel trinkt und zur See fährt. Schnell wird klar, dass er ein Geheimnis und eine Vergangenheit hat - sicherlich der Grund für sein trinken. Die Leseprobe ist kurz, aber ich habe selbst auf den wenigen Seiten das Gefühl, Onnen kennenzulernen, ihm mittens ins Herz zu blicken. Er kümmert sich um seine Tiere, schuftet für seinen Lebensunterhalt und hadert mit sich, ob er ein Retter in der Not werden soll, oder nicht.
Man kommt prima in die Geschichte hinein, es gibt keinerlei verwirrte Momente in desen man sich überlegt, ob man alles versteht, was den handelnden Personen passiert.
Auf Norderney war ich selbst noch nicht, fahre aber regelmäßig auf eine Nordseeinsel, so dass ich mir den Abschnitt richtig gut vorstellen konnte und gleich ein Gefühl von Authentizität erfahren habe. Bislang ein Setting, mit dem ich mich prima identifizieren kann. Bin gespannt, auch die anderen handelnden Personen der Geschichte kennenzulernen.
Man kommt prima in die Geschichte hinein, es gibt keinerlei verwirrte Momente in desen man sich überlegt, ob man alles versteht, was den handelnden Personen passiert.
Auf Norderney war ich selbst noch nicht, fahre aber regelmäßig auf eine Nordseeinsel, so dass ich mir den Abschnitt richtig gut vorstellen konnte und gleich ein Gefühl von Authentizität erfahren habe. Bislang ein Setting, mit dem ich mich prima identifizieren kann. Bin gespannt, auch die anderen handelnden Personen der Geschichte kennenzulernen.