absolut lesenswert

caro1118 Avatar

Von diesem Buch bin ich restlos begeistert. Ein wunderbarer Schwedenkrimi, der einen von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hält.

Die Polizistin Eira, die Hauptperson der neuen Trilogie, ist zurück in ihrer Heimat um sich neben dem Job auch um ihre kranke Mutter zu kümmern. Und dieser Fall, den sie zu bearbeiten bekommt, betrifft auch sie. Der Krimi ist nicht blutrünstig und kommt mit vielen Andeutungen aus, was ihn nur noch spannender macht und immer, wenn man denkt, jetzt hat man den Fall gelöst, gibt es eine neue unerwartete Wendung. Und das alles wird wunderbar spannend und zugleich einfühlsam und realistisch erzählt. Der Stil ist geradlinig ohne unnötige Abschweifungen, was mir besonders gut gefallen hat.

Dieses Buch macht Lust auf mehr. Ich freue mich jetzt schon darauf, Eira bei weiteren Fällen begleiten zu dürfen, denn diese Ermittlerin versteht ihr Handwerk, hat aber auch ihre privaten Seiten und Tove Alsterdal gelingt hier ein wundervoller Krimi ganz in der Tradition der großen skandinavischen Krimiautoren.