Düstere Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ratacrash1962 Avatar

Von

Zum ersten Mal habe ich ein Buch von Tove Alsterdal gelesen. Erst war ich etwas skeptisch, da sich skandinavische Krimis manchmal sehr schwer lesen lassen.
Doch hier wurde ich positiv überrascht.
Olof Hagström kommt nach vielen Jahren zurück in sein Heimatdorf. Dies hat er als 14-Jähriger verlassen, da er den Mord an einem jungen Mädchen gestanden hat. Seine Familie hat den Kontakt zu ihm abgebrochen.
Jetzt steht er an seinem Elternhaus, und findet dort einen toten Vater. Erneut wird er verdächtigt.
Die ermittelnde Polizistin ist Eira Sjödin, die sich an den Mordfall noch gut erinnern kann.
Kann Sie den Fall lösen?
Mir hat der Krimi sehr gut gefallen, er ist gut geschrieben und spannend. Das blutrote Cover passt zum Buch. Da dieser Krimi der Auftakt zu einer Reihe um die Ermittlerin Eira Sjödin ist, bin ich auf die Folge-Krimis gespannt.