Gelungener Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goldensammy Avatar

Von

„Sturmrot“ ist der erste Teil einer Krimireihe von Tove Alsterdahl. In dieser Reihe begleiten wir die Polizistin Eira Sjödin, die gerade in ihren Heimatort Kramfors zurückgekehrt ist, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Während sie den Mord an dem Vater von Olof untersucht, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Olof hat mit 14 den Mord an der etwas älteren Lina gestanden.
Guter Schreibstil und eine interessante Story. Das Setting in Schweden ist sehr anschaulich beschrieben und hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es gut, dass die Protagonisten auch Ecken und Kanten haben. In diesem Buch zeigt es sich auch mal wieder, dass einen die Vergangenheit immer einholen kann. Mir haben die Einblicke in die Ermittlungsarbeit und auch in das Rechtssystem in der Vergangenheit gefallen. Mir hat dieser Kriminalroman gut gefallen, sodass ich die Reihe auch weiterverfolgen werde, da ich noch mehr über Eira und ihre Kollegen erfahren möchte.