Schwedische Familientragödie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annaliest Avatar

Von

Tove Alsterdals Krimi "Sturmrot" dreht sich um Sven Hagström, der seinen Vater tot in der Badewanne auffindet, sowie die Polizistin Eira Sjödin, die den Fall hartnäckig verfolgt und dabei alte Erinnerungen wieder ans Tageslicht holt.
Zuerst hat mich das Cover in Bann gezogen, das mich persönlich sehr anspricht und Lust auf das Buch macht. Die Charaktere im Buch sind tiefgründig und realistisch dargestellt.
Das Buch war mein erster skandinavischer Krimi, die bekanntlich etwas düsterer sind, und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen. Tove Alsterdals hat sich von wahren Begebenheiten inspirieren lassen und verknüpft dabei den alten Fall um Sven Hagström mit dem neuen Mordfall gekonnt und sehr spannend.
Mich hat das Buch absolut überzeugt und ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Trilogie, den ich mit Sicherheit auch lesen werde!