Sehr spannender Schwedenkrimi

monjara Avatar

Zu erst einmal muss ich sagen, dass mich das Cover einfach mal so aus dem nichts angesprungen hat. Das ist ja bei mir schon die halbe Miete.
Das Cover ist sehr einfach gehalten und die Farbe Rot ist dominant.

Der lockere Schreibstil hat es mir ermöglich gut in die Geschichte herein zu kommen und ich wollte das Buch eigentlich abends nicht mal aus der Hand legen, aber schlafen muss man ja nun auch mal.

Die Person Eira gefällt mir sehr sehr gut. Man kann mit dieser jungen Frau leicht warm werden.
Das Buch hat mir im gesamten sehr gut gefallen, da man sich auch die Orte an den die einzelnen Szenen spielen sehr gut vorstellen kann. Man kann sich in die ganze Geschichte sehr gut hinein versetzten.
Ich verstehe, dass Eira wissen möchte was damals wirklich passiert ist. Ich würde es an ihrer Stelle auch wissen wollen.
Das Eiras Familie Geheimnisse hat merkt sie ja sehr schnell, denn jedes mal wenn es um Lina geht machen sie alle dicht. Erst als Eira das eigentlich unmögliche fest stellt macht ihr Bruder Magnus den Mund auf und erzählt ihr was damals wirklich passiert ist.

Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen, der es mag wen "schwere Kost" in einen lockeren Schreibstil verpackt wird.