Solide und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steviedo Avatar

Von

Das Cover hat mich auf jeden Fall direkt angesprochen und sticht aus der breite Masse hervor. Was sicherlich auch nötig ist, bei der Vielzahl von skandinavischen Krimis, die zur Zeit auf dem Markt sind oder auch kommen.

Die Hauptcharakterin ist die Ermittlern Eira Sjödin, die in ihrem Heimatort ein Fall lösen muss, der sowohl Bezug zur generellen aber auch ihrer Vergangenheit hat, aber auch zur Gegenwart.

Gepaart wird dies mit ihrer privaten Situation, ihrer demenzkranken Mutter, ihrem Bruder, ihrer Beziehung sowie die berufliche Situation im Hinblick ob man in der Stadt oder auf einem Dorf arbeiten möchte. Somit sind alle Grundbausteine für eine Krimiserie gelegt worden.

Dadrunter leidet das Buch am Anfang ein wenig und war etwas langatmig. Aber je länger die Geschichte und der Kriminalfall erzählt wird, desto besser und spannender wird das Buch, so dass es mir abschließend gut gefallen hat und mich auf die Fortsetzung freue.