Spannend und bewegend

antjedomenic Avatar

Mir sagte der Name der Autorin nichts, doch der Klappentext klang vielversprechend und ich wollte den Auftakt der neuen Reihe gern lesen. Das Cover ist gelungen und auch der Schreibstil hat mich nach wenigen Kapiteln überzeugt. Innerhalb 2 Tage habe ich den Auftakt gelesen.

Olof reist und kommt an seiner Kleinstadt vorbei, wo er aufgewachsen ist. Aus einen Impuls ist er dort abgebogen. Er war seit 20 Jahren nicht mehr dort. Der Schlüssel liegt wie auch früher noch an dem Ort. Doch als er das Haus betritt stint es und ein Hund ist im Haus, voller Panik. Im Badezimmer findet Olof dann seinen toten Vater, den er seit knapp 20 Jahren nicht gesehen hat. Der Vater wurde erstochen mit einem Jagdmesser.

Polizistin Eira ermittelt. Sie hat Stockholm verlassen um nun in der Region zu ermitteln. Zudem kümmert sie sich um ihre demente Mutter. Doch mit dem Tot des Vaters Olofs werden bei ihr Erinnerungen wach. Die Erinnerungen und auch der aktuelle Fall sind eventuell mit einander verbunden. Kann Eira den Fall lösen?

Die Autorin hat einen grandiosen Fall gut umgesetzt und es war für mich als Leserin alles nachvollziehbar. Spannend, erdrückend und auch gefühlsmäßig am Limit. Ich bin gespannt auf Band 2.

Ich vergebe 5 Sterne.