Spannender krimi

kleinemaus90 Avatar

Ersteinmal vielen lieben dank an vorablesen und rowohltverlag für das Rezi Exemplar 🥰

Zugegeben,eigentlich meide ich Bücher,die in Schweden,skandinavien,Dänemark oder anderen Gegenden spielen.
Nicht, weil sie nicht gut sind,im Gegenteil. Ich habe eher immer das Problem, dass ja die Namen,Orte und Personen immer in der original Sprache sind und ich mir dann einen abbreche, um zu verstehen,wie sie gelesen werden 😂
Ist manchmal schwieriger und manchmal weniger,aber irgendwie schmälert das meinen lesegenuss 😕
Da dieses Buch aber richtig spannend klang,musste ich mich einfach bewerben und habe es ja letzten Endes auch bekommen 😂

Sturmrot scheint Band 1 einer Reihe zu sein und der Leser ermittelt mit eira Sjödin und ihrem Team um einen Mordfall zu lösen.
Ermordet wurde der Vater eines Mannes,der damals ein Mädchen ermordet hat und verurteilt worden ist.
Es ist völlig unklar,wer den Vater ermordet hat und aus welchem Grund.
Zudem muss sich eira um ihre kranke Mutter kümmern,was auch nicht immer einfach ist.
Da kam kurzzeitig meine namensschwäche zutage,da manchmal nur vom Vornamen geschrieben wurde,mal nachname und mal der ganze name.
War etwas verwirrend,aber beim weiterlesen hat es sich dann aufgedröselt.
Der schreibstil ist sehr gut und detailliert. Ich weiß nicht,in wie weit Realität und Fiktion da auseinander klaffen, aber es wird vom typischen Wald geschrieben, einsamen Häusern und endlosen Straßen,eben dieses typisch malerische Bild der Gegend.
Auch beschreibt die Autorin die geschichte in einer Ruhe, die es dem Leser ermöglicht,alles genau zu betrachten und sich ein eigenes Bild zu erschaffen.
Eira rückt da natürlich in den Vordergrund, sie ist eine starke Persönlichkeit, die sich richtig festbeißt wenn sie glaubt, auf eine Spur gestoßen zu sein.
Ich habe eira sehr gerne bei ihren Ermittlungen als Leser begleitet und bin auf Band 2 gespannt,sollte er es ins deutsche schaffen