Wenn die Vergangenheit dich einholt!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die Polizistin Eira Sjödin muss den Tod eines älteren Mannes untersuchen. Bei dem Toten handelt es sich um den Vater von Olof Hagström. Dieses Ereignis lässt für Eira wieder Albträume der Vergangenheit aufleben. Dieser Olof Hagström hat als 14 jähriger Junge gestanden, das er ein Mädchen namens Lina Stavred umgebracht hat. Eine Verurteilung erfolgte jedoch nicht, da Olof noch zu jung war. Er wurde in einem Jugendheim untergebracht und nie wieder in der Stadt gesehen. Bis jetzt! Bei der Suche nach dem Mörder kommt Eira Sjödin auch wieder mit dem Fall Lina in Berührung. Auch Ereignissen der Vergangenheit und der Gegenwart, erschüttern die Stadt.
Meine Meinung: Die Autorin hat es geschafft, einen Roman voller hintergründiger Spannung aufzubauen. Der Schreibstil hat einen die ganze Zeit in seinen Bann gezogen. Die Protagonisten mochte ich, da sie auch Ecken und Kanten haben und auch authentisch wirken. Bin auf die weiter folgenden Fälle sehr gespannt. Das Buch-Cover gefällt mir sehr gut. Es sticht aus der Menge heraus.