Zu Recht die Nr. 1

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Ich lese sehr gerne skandinavische Krimis und war sehr gespannt auf diesen ersten Teil einer Kurzreihe.
Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Olof, der als Jugendlicher wegen Mordes an einem jungen Mädchen schuldig gesprochen worden war, findet bei seiner nach Jahrzehnten ersten Rückkehr in sein Elternhaus im ländlichen Schweden seinen Vater ermordet auf. Eira Sjödin, die in der gleichen Gegend aufgewachsen ist, übernimmt die Ermittlungen. Wer könnte Olofs Vater ermordet haben, und hat sein Tod etwas mit dem toten Mädchen zu tun?
Der Schreibstil ist einfach gut: klar, lebhaft, nicht umständlich.
Die Handlung ist vielschichtig und spannend bis zum Schluss.
Die Personen sind sehr gut beschrieben. Eira zum Beispiel ist mir nicht einmal besonders sympathisch, aber ich habe das Gefühl, sie gut kennengelernt zu haben.
Ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 der Trilogie erscheint.