Die Künstlerin, die Musikerin und die Tänzerin

justine Avatar

Die 17jährige Estrella interessiert sich nicht nur für Meteorologie, sie hat sogar die Fähigkeit, das Wetter zu beeinflussen. Ihre Eltern kennt sie nicht; statt dessen lebt sie bei ihrer "Großmutter", der sie zugelaufen ist. Doch anstatt Esta, wie das Mädchen genannt wird, bei ihren Plänen zu unterstützen, soll sie an das Kunstgymnasium nach Bergrode wechseln, eine Entscheidung, die Esta nicht ganz nachvollziehen kann.
Dann verliebt sie sich in Janis, dessen Bruder eine Bar in Berrode mit dem passenden Namen Hurrikan führt und dessen Familie - laut Buchbeschreibung - seit Jahrhunderten ein Geheimnis hütet.
Fragt sich, wer die Männer, die im Sturmschatten reisen, sind, und was sie so gefährlich macht, was Ingrid 228 Jahre zuvor widerfahren ist, was Estrellas Eltern zugestoßen ist und wie viel ihre Großmutter davon weiß.

Eine interessante Geschichte. Auch wenn ich einige Übergänge im Text sehr abrupt fand, bin ich neugierig, wie die Geschichte weitergeht. Ich habe allerdings den leisen Verdacht, dass es sich in eine andere Richtung entwickelt, als ich im Moment vermute.