Stürmisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sinsa Avatar

Von

Estrella kennt das Wetter und zwar so gut, dass sie es mit 100% Genauigkeit vorhersagen kann. Sie lebt bei ihrer Großmutter, der sie als kleines Mädchen "zugelaufen" ist. Scheinbar will die Großmutter das Mädchen irgendwo verstecken, den Eindruck macht es jedenfalls auf mich, als sie Esta an einem Gymnasium für Kinder mit Talent unterbringt. Esta freundet sich schnell mit den beiden Mädchen aus ihrer Wohngemeinschaft an. Die eine tanzt, die andere sing und Esta zeichnen. Bei einem verbotenen Ausflug in das nahegelegene Lokal "Hurrikane" trifft sie auf Janis und seine drei Brüder. Man darf gespannt sein, welche Rolle diese in Estas Leben spielen werden. Der Name ist ja bezeichnend.
Ich habe die Leseprobe sehr genossen. Esta wird als liebeswertes Mädchen mit außergewöhnlichen Kräften dargestellt. Sie ist sehr nett und immer auf Ausgleich und Harmonie bedacht. Bislang noch alles im grünen Bereich, aber am Ende der Leseprobe nimmt die Geschichte an Fahrt auf - es wird stürmisch.
Ich würde gerne wissen, wie es weitergeht.