Sturmschatten

elohym78 Avatar

Estas Traum geht in Erfüllung, denn sie wird auf dem heißbegehrten Kunstgymnasium genommen, wo sie ihre Zeichenfähigkeiten ausbauen möchte. Esta wohnt mit der Tänzerin Sandy und der Musikerin Toni zusammen. Drei Mädchen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, trotzdem bauen sie schnell Freundschaft auf. Schon während der ersten Tage schmieden die drei ein inniges Band der Freundschaft.

Ja, ich hatte mit einer schönen Leseprobe gerechnet. Aber dass sie mich dermaßen fesseln würde, damit hatte ich dann doch nicht gerechnet! Franziska B. Johann schreibt so lebendig und Energie geladen, dass mir jede Seite Freude bereitet. Das Leben in einem Internat fand ich schon immer faszinierend, da dort so viele unterschiedliche Menschen aufeinander treffen und sich arrangieren müssen, ob es ihnen nun gefällt oder nicht. Konfliktpotenzial vorprogrammiert. Dazu kommt das Alter der Protagonisten, die gerade auf der Stelle zum Erwachsenwerden stehen und die erste Verliebtheit. Und für mich ganz wichtig, der mystische Charakter, der dem Buch von Anfang an anhaftet. Noch ist es nicht ganz greifbar, lauert aber im Hintergrund, was mich fasziniert und absolut neugierig macht. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Leben von Esta weiter entwickelt und würde das Buch mehr als gerne lesen!